Frühlingsfest im Bamberger Weinberg Silvaner und Apfel-Secco locken zum Winzergebäude

Am Samstag, 19. Mai 2018, und am Sonntag, 20. Mai 2017, wird am Fuße des Weinbergs am Michaelsberg jeweils ab 13:00 Uhr der Frühling gefeiert. Ausgeschenkt werden u.a. der beliebte „Bamberger Stiftsgarten“ Silvaner und der erfrischende Apfel-Secco. Mit verschiedenen Winzerbrotzeiten wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die idyllische Lage des Winzergebäudes mit seiner sonnigen Außenfläche stellt für alle Weinfreunde ein besonderes Erlebnis dar. Kommen kulinarische Highlights hinzu, steht einem tollen Tag im Weinberg am Michelsberg nichts mehr entgegen. Dafür sorgen nicht zuletzt auch Stadträtin Annerose Ackermann und ihr bewährtes Team, die bei  jedem Wetter die Bewirtschaftung des sonst nicht zugänglichen Winzergebäudes übernehmen.

Der Weinberg kann zu Fuß über den Benediktinerweg von der Aufseßgasse, dem Maienbrunnen oder von der Sandstraße aus erreicht werden. Das Tor zum Weinberg am Benediktinerweg ist geöffnet.

Der Bamberger Silvaner und vieles mehr vom Michaelsberger „Himmelsgarten“ ist auch im neuen „Bamberger Stiftsladen“ an der Oberen Brücke 2 erhältlich. Besucher unterstützen mit dem Besuch der Feste im Weinberg und dem Kauf im Stiftsladen die Bürgerspitalstiftung Bamberg und den Erhalt der Klosteranlage St. Michael.