Ausstellungsinhalte digital verfügbar

Ein neues Angebot der Stiftung Weltkulturerbe Bamberg: Eine kompakte digitale „Plakatserie“ zeigt und erläutert Ihnen die Planungen zu den Sanierungsvorhaben an und in der Kirche St. Michael sowie am Renaissanceschloss Geyerswörth.

Eine digitale „Plakatserie“ zeigt und erläutert Ihnen die Planungen zu den Sanierungsvorhaben an und in der Kirche St. Michael sowie am Renaissanceschloss Geyerswörth. Anhand von beeindruckenden Fotografien und Ansichten können Sie sich einen Überblick verschaffen. Es gibt z.B. Interessantes zu den Turmglocken in St. Michael, dem Chorscheitelfester und über die historischen Fensterscheiben zu erfahren. Natürlich auch über die Sanierung der Raumschale und damit verbunden des sog. „Himmelsgartens“ und seiner verschiedenen Farbfassungen.

Zur Präsentation