Willkommen auf unserer Spendenseite!

Helfen Sie mit!

Sie haben die Möglichkeit zweckgebunden für Ihr Wunschprojekt zu spenden oder einen allgemeinen Beitrag für die Stiftung Weltkulturerbe Bamberg zu leisten. Wählen Sie hierzu einfach eine der untenaufgeführten Spendentools aus.

Spenden Sie für Ihr Wunschprojekt!

Für die Sanierung der ehemaligen Klosteranlage St Michael können Sie unter dem Stichwort „Himmelsgarten“ spenden. Aus diesem Deckengemälde mit insg. 578 detailgetreuen Pflanzendarstellungen sind einige (z.B. Veilchen, Erdbeere oder Seifenkraut) hier abgebildet.

Mit einem Klick auf das Pflanzenmotiv können Sie einen dort festgelegten Betrag spenden und erhalten als Dankeschön für Ihre Spende, abhängig von Ihrer Auswahl, entweder eine Bilddatei mit Nutzungsberechtigung für den eigenen Gebrauch oder einen hochwertigen Druck von Ihrem ausgewählten Motiv.

Den Platz Ihrer ausgesuchten „Himmelsgartenpflanze“ an der Kirchendecke finden Sie zusätzlich anhand der angegebenen Ordnungsnummer auf dem Übersichtsplan.

Für weitere Denkmalprojekte in Bamberg, neu ist hier die Sanierung der Kirche St. Getreu, sowie für die Kulturförderung können Sie ebenfalls mit einem Klick auf das entsprechende Motiv spenden.

Ihre Spende kommt exklusiv dem von Ihnen ausgewählten Zweck zugute!

Mein Wunschprojekt - Himmelsgarten

Wo ist meine Himmelsgartenpflanze?

Hier geht es zum Übersichtsplan

Ihre Individuelle Spende

Stiftung Weltkulturerbe Bamberg

Michaelsberg 10

BIC-/SWIFT-Code: BYLADEM1KSB   |   IBAN-Nummer: DE75 7705 0000 0000 0097 79

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung einen entsprechenden Verwendungszweck an und auch, falls eine Spendenquittung ausgestellt werden soll, Ihre Adresse.