10 Jahre Schöpfungsweg am Kloster St. Michael

Andacht und Begegnung als kleine Feier am 4. Oktober ab 17 Uhr

Am 4. Oktober jährt sich die Eröffnung des Schöpfungsweges am Kloster St. Michael zum zehnten Mal. Dieser Anlass wird mit einer kleinen Feierlichkeit gewürdigt, die um 17 Uhr in der Oswaldkapelle der Klosteranlage St. Michael (Eingang Stiftsladen) stattfindet.

Nach einer Andacht des Domkapitular Dr. Heinrich Hohl werden Bürgermeister Dr. Christian Lange und ein Vertreter der Bayerischen Staatsforsten das Engagement der Haupt- und Ehrenamtlichen würdigen, die den Schöpfungsweg erstellt haben und pflegen. Die Feier bietet Zeit für Begegnung, Erinnerung und zum Austausch. Alle Interessierten und im Projekt Schöpfungsweg Engagierten sind herzlich eingeladen. An diesem Abend bleibt der Stiftsladen bis zum Ende der Veranstaltung geöffnet.

Der Schöpfungsweg wurde 2007 zum Jubiläum 1000 Jahre Bistum Bamberg angelegt. An zwölf Stationen können Wanderer und Menschen, die die Nähe zu Gott suchen, beispielsweise den Bibelgarten im Klosterhof, das Labyrinth mit seinem Weg zur Mitte oder den unvergleichlichen Blick von der Waldwiese genießen.