20-jähriges Stiftungsjubiläum

Jubiläumsfest mit buntem Programm für Groß und Klein

Die Stiftung Weltkulturerbe Bamberg feiert ihr 20-jähriges Jubiläum mit einem bunten Stiftungsfest in der ehem. Klosteranlage St. Michael. Bambergs Bürgerinnen und Bürger und alle Interessierte sind herzlich eingeladen. Neben Sonderführungen und Vorträgen besteht letztmals die Möglichkeit, mit dem Aufzug an den Türmen der Kirche hochzufahren. Erfahren Sie spannende Fakten und Neuigkeiten über das Weltkulturerbe Bamberg, die Denkmalpflege und die Klosterbaustelle St. Michael als ein Leuchtturmprojekt der Stiftung.

Für eine Neuauflage des „Bamberg-Wimmelbuchs“ können sich Besucher:innen fotografieren lassen. Diese Fotos werden dann als Illustrationsvorlagen verwendet. Eine Tombola mit attraktiven Preisen und ein umfangreiches Kinderprogramm mit dem Don Bosco Jugendwerk, dem TAM und anderen wartet auf Sie.  Ensembles der Städtischen Musikschule umrahmen das Fest, verschiedene Marktstände laden zum Mitmachen und Staunen ein.

Es werden leckere regionale Speisen und Getränke vom Bamberger Stiftsgarten mit Café, dem Forstbetrieb der Bürgerspitalstiftung, dem Fränkischen Brauereimuseum, den Restaurants am Michaelsberg und den Bamberger Gärtner angeboten, die zusammen mit dem Team vom Besucherzentrum Welterbe mit einem Stand vertreten sein werden.

Hier geht es zum Programm